Leipziger Wahlkampf

Hallo liebe Leserinnen und Leser, Korrespondentinnen und Korrespondenten, Interessentinnen und Interessenten… äh, jetzt hab ich doch glatt vergessen was ich schreiben wollte. Nach unzähligen Büchern und Philosphieren macht das Leben richtig Spaß und endlich steht der lang erwartete Sommer vor der Tür! Um Clueso zu zitieren: “Es wird heiß!” Tja, recht hat er. Out Of Order hat ein paar Auftritte, der Bass läuft heiß (Donna Lee ist aber auch eine flotte Perle!) und auch sonst gibt es keine Beweggründe zur Beschwerde. Erhitzte politische Diskussionen über Sinn und Unsinn an Leipzigs Straßenrändern führen bekanntlich zu nichts, und trotzdem siegt die Mitlauf-Demokratie über den Einzelnen. Der verlockende Ton wird angegeben von Sicherheitsfanatikern, während die putzigen Minderheiten mit banalen Parkplätzen werben. Zwischendrin noch versprechen für mehr Freiheit – also nicht der anderen, aber immerhin gut gemeint?! Dramen sind schön und gut, aber wer von Tuten und Blasen keine Ahnung hat sollte sich wenigstens mit David Mamet auseinandersetzen. Bis bald.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *